Das Korrespondenzbüro von ARTE G.E.I.E. produziert und liefert Reportagen, Interviews und tagesaktuelle Beiträge für die Sendungen ARTE JOURNAL.
Im Rahmen der Hauptaktivität für das ARTE JOURNAL, werden durchschnittlich 20 bis 30 Beiträge bzw. Reportagen pro Monat produziert, rund 2 bis 5 Interviews im Monat gedreht, welche in Straßburg weiterverarbeitet werden sowie durchschnittlich 15 bis 20 Schalt-Gespräche im Jahr durchgeführt.
Die Reportagen werden in Berlin oder im Umkreis von bis zu 250 km gedreht, einige der genannten Reportagen werden jedoch auch in anderen Regionen oder Ländern (meist östliches Europa oder Skandinavien) gedreht und postproduziert.
Date limite
Le délai de réception des offres était de 2018-11-05.
L'appel d'offres a été publié le 2018-10-03.
Fournisseurs
Les fournisseurs suivants sont mentionnés dans les décisions d'attribution ou dans d'autres documents relatifs aux marchés publics :
Objet Champ d'application du marché
Titre:
“Technische Dienstleistungen und Anmietung von Räumlichkeiten für das Korrespondenzbüro von ARTE GEIE in Berlin”
Produits/services: Services de télévision📦
Brève description:
“Das Korrespondenzbüro von ARTE G.E.I.E. produziert und liefert Reportagen, Interviews und tagesaktuelle Beiträge für die Sendungen ARTE JOURNAL.
Im Rahmen...”
Brève description
Das Korrespondenzbüro von ARTE G.E.I.E. produziert und liefert Reportagen, Interviews und tagesaktuelle Beiträge für die Sendungen ARTE JOURNAL.
Im Rahmen der Hauptaktivität für das ARTE JOURNAL, werden durchschnittlich 20 bis 30 Beiträge bzw. Reportagen pro Monat produziert, rund 2 bis 5 Interviews im Monat gedreht, welche in Straßburg weiterverarbeitet werden sowie durchschnittlich 15 bis 20 Schalt-Gespräche im Jahr durchgeführt.
Die Reportagen werden in Berlin oder im Umkreis von bis zu 250 km gedreht, einige der genannten Reportagen werden jedoch auch in anderen Regionen oder Ländern (meist östliches Europa oder Skandinavien) gedreht und postproduziert.
Der Auftrag umfasst:
— Technische Leistungen im Bereich der AV-Produktion:
z. B. Zurverfügungstellung von Dreh-Equipment und von Postproduktionsmitteln inkl. qualifiziertem Personal; Verwaltung von Dreh-und Archivmaterial, Mediamanagement, Instandhaltungs- und Wartungsleistungen für das technische Equipment und Überspielung Live/Non-live zwischen dem Korrespondenzbüro und Straßburg und anderen Quellen;
— Produktionsmanagement (Disposition Personalmittel und technischen Mittel),
— Die Zurverfügungstellung sowie die Instandhaltung von Räumlichkeiten und deren Ausstattung (inkl. einem leistungsstarken Internetanschluss) in Berlin: Da die Aktivität des ARTE G.E.I.E Korrespondenzbüros in Berlin im Besonderen die politischen tagesaktuellen Entwicklungen abdeckt, ist die Lage der Büros und Produktionsstätte in räumlicher Nähe zum Bundestag, zu den Ministerien und zum Bundeskanzleramt ein Muss. Außerdem müssen sich die Büros und die technischen Räumlichkeiten für Produktion und Postproduktion im gleichen Haus befinden. Die Räumlichkeiten erfüllen die allgemeinen Kriterien der Sicherheit und sind behindertengerecht.
In dem Korrespondenzbüro sind derzeit 5 festangestellte Mitarbeiter tätig. ARTE G.E.I.E. arbeitet zusätzlich mit freien Journalisten und benötigt daher insg. neun Arbeitsplätze.
Zum derzeitigen Zeitpunkt besteht in Berlin keine Einrichtung im Sinne einer festen Betriebsstätte;
— ggf. Organisation des Umzugs zu Beginn des Vertrags.
Im Hinblick auf die technischen und administrativen Spezifika, erfolgt die Ausführung des Auftrages ausschließlich in deutscher Sprache.
Ferner muss die Möglichkeit bestehen, folgende Leistungen zusätzlich zu buchen:
— Kauf und Installation von Büromöbeln,
— weitere EB-/Drehteams mit Equipment und Postproduktionsmitteln,
— Beistellung von zusätzlichen Mitteln für Dreh – und Postproduktionsarbeiten.
Die ausgeschriebenen Dienstleistungen sind nicht exklusiv. In Einzelfällen kann für bestimmte Reportagen (z. B. Sonderproduktionen oder Produktionen außerhalb des o. g. Umkreises) von ARTE G.E.I.E. ein anderer Dienstleister beauftragt werden.
Nähere Informationen zu den einzelnen Dienstleistungen erhalten die zur Angebotsabgabe aufgeforderten Bieter in der zweiten Phase des Verfahrens.
Afficher plus Critères d'attribution
Le prix n'est pas le seul critère d'attribution et tous les critères ne sont énoncés que dans les documents de passation de marchés
Durée du contrat, de l'accord-cadre ou du système d'acquisition dynamique
Le délai ci-dessous est exprimé en nombre de mois.
Description
Durée de l'accord: 96
Durée du contrat, de l'accord-cadre ou du système d'acquisition dynamique
Ce contrat est susceptible d'être renouvelé ✅ Description
Description des renouvellements:
“Der Auftrag beginnt am 1.7.2019 für eine feste Auftragsdauer von 48 Monaten und kann zweimal für die Dauer von je 24 Monaten verlängert werden.” Informations sur les limites du nombre de candidats à inviter
Nombre minimum envisagé: 3
Nombre maximum: 5
Critères objectifs de sélection du nombre limité de candidats: Fachliche, technische und finanzielle Leistungsfähigkeit.
Informations sur les variantes
Les variantes sont acceptées ✅
Informations juridiques, économiques, financières et techniques Conditions de participation
Liste et brève description des conditions:
“1) Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)- die Bewerber werden gebeten, die hierfür eingerichtete Website https://ec.europa.eu/tools/espd zu nutzen....”
Liste et brève description des conditions
1) Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)- die Bewerber werden gebeten, die hierfür eingerichtete Website https://ec.europa.eu/tools/espd zu nutzen. Das dort hochzuladene Dokument ist den vorliegenden Vergabeunterlagen im .xml-Format beigefügt. Die ausgefüllte EEE ist den Teilnahmeantrag im XML und PDF – Format beizufügen.
2) oder (für den Fall, das der Bieter nicht die EEE verwendet) reicht er die folgenden Unterlagen ein:
a. ein unterzeichnetes Bewerbungsschreiben (das von ARTE GEIE bereitgestellte Formular kann hierfür verwendet werden);
b. eine Erklärung des Bewerbers (das von ARTE GEIE bereitgestellte Formular kann hierfür verwendet werden) mit folgenden Anlagen:
— Auszug aus dem Handels- und Gesellschaftsregister (nicht älter als 1 Jahr),
— bei Bewerbungen von im gerichtlich angeordneten Insolvenz- bzw. Sanierungsverfahren befindlichen Unternehmen Kopien der diesbezüglichen Gerichtsbeschlüsse.
Afficher plus Situation économique et financière
Critères de sélection énoncés dans les documents de passation de marchés
Capacité technique et professionnelle
Liste et brève description des critères de sélection:
“— eine Präsentation des Unternehmens,
— eine Liste der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter des Unternehmens (aufgegliedert nach leitenden...”
Liste et brève description des critères de sélection
— eine Präsentation des Unternehmens,
— eine Liste der durchschnittlichen Anzahl der Mitarbeiter des Unternehmens (aufgegliedert nach leitenden Angestellten/Verwaltungsangestellten und Technikern) der letzten 3 Jahre, sowie Angaben zur Personalfluktuation,
— die von ARTE zur Verfügung gestellte Tabelle ausgefüllte Tabelle „Referenzen“, mit maximal 5 vergleichbaren Referenzen des Dienstleisters (technische Dienstleistungen im Bereich der AV-Produktion und -Postproduktion).
Pro Referenz gibt der Dienstleister Auskunft zu folgenden Aspekten:
— Name des Kunden,
— dessen Tätigkeitsbereich,
— Merkmale der erbrachten Dienstleistung,
— Angaben zum eingesetzten Team (Anzahl der Teammitglieder und deren jeweilige Muttersprache),
— Kontakt des Hauptansprechpartners des Kunden,
— finanzieller Rahmen des Auftrages.
Afficher plus Informations sur le personnel chargé de l'exécution du contrat
Obligation d'indiquer les noms et les qualifications professionnelles du personnel affecté à l'exécution du contrat
Procédure Type de procédure
Procédure concurrentielle avec négociation
Informations sur la réduction du nombre de solutions ou d'offres au cours de la négociation ou du dialogue
Recours à une procédure par étapes pour réduire progressivement le nombre de solutions à discuter ou d'offres à négocier
Informations sur les négociations
Le pouvoir adjudicateur se réserve le droit d'attribuer le marché sur la base des offres initiales sans mener de négociations
Informations administratives
Délai de réception des offres ou des demandes de participation: 2018-11-05
17:00 📅
Langues dans lesquelles les offres ou les demandes de participation peuvent être présentées: allemand 🗣️
“ARTE behält sich vor das vorliegende Verfahren in mehreren Phasen zu verhandeln, an deren Ende jeweils Kandidaten in Anwendung der Zuschlagskriterien vom...”
ARTE behält sich vor das vorliegende Verfahren in mehreren Phasen zu verhandeln, an deren Ende jeweils Kandidaten in Anwendung der Zuschlagskriterien vom Verfahren ausgeschlossen werden können. Im Laufe der Verhandlungen können Präsentations- und Besichtigungstermine organisiert werden.
Vor dem Hintergrund, dass diese Dienstleistungen nicht unerhebliche Investitionen seitens des Dienstleisters erfordern, behält sich ARTE GEIE ferner vor, in dieser zweiten Phase des Verfahrens die Wirtschaftlichkeit des vorgeschlagenen Businessmodells zu prüfen.
Der Auftrag wird voraussichtlich Ende März 2019 vergeben und tritt am 1.7.2019 in Kraft. Der Zeitraum zwischen der Zuschlagserteilung und dem effektiven Leistungsbeginn ist für die technische Abnahme der Einrichtungen und den Umzug (Ende Juni) vorgesehen.
Die Einreichung der Teilnahmeanträge erfolgt ausschließlich elektronisch über das Beschafferprofil von ARTE GEIE: https://www.arte.tv/sites/de/corporate/ihre-anliegen/#ausschreibungen
Für die Erstellung und Übermittlung der Teilnahmeanträge und Angebote in elektronischer Form gelten die nachstehenden Anforderungen sowie die praktischen Hinweise in der diesen Vergabeunterlagen als Anhang beigefügten Anleitung „Abgabe einer Bewerbung oder eines Angebotes auf marches-securises.fr“.
Es wird dringend empfohlen, vor der Abgabe Teilnahmeanträge in elektronischer Form die nachstehenden Hinweise vollständig durchzulesen.
Die Übermittlung der Unterlagen in elektronischer Form ist ausschließlich an die Adresse des Beschafferprofils von ARTE GEIE möglich. Einreichungen per E-Mail werden nicht akzeptiert und als unzulässig zurückgewiesen.
Im Interesse einer problemlosen Nutzung des Internet-Ausschreibungsportals sollten Bewerber möglichst zeitnah nach Kenntnisnahme der Vergabeunterlagen und rechtzeitig vor dem Schlusstermin für die Einreichungen von Bewerbungen prüfen, ob sie über die dafür erforderlichen technischen Voraussetzungen verfügen. Die Verwendung der jeweils neuesten Versionen der Browser Mozilla Firefox oder Google Chrome sowie einer neueren JAVA-Version wird empfohlen.
WICHTIGE HINWEISE: Teilnahmeanträge, deren Upload zwar vor dem Schlusstermin begonnen hat, aber der erst nach diesem Termin endet, werden als unzulässig zurückgewiesen.
Sollte en Kandidat nach dem Upload seiner Unterlagen feststellen, dass diese unvollständig sind, oder er einzelne Teile hiervon austauschen möchte, so hat ein erneuter Upload ALLER Unterlagen und nicht nur einzelner Teile zu erfolgen. Entsprechend den Bestimmungen des frz. Vergaberechts ersetzt der letzte fristgemäße upload den vorherigen.
Eine Übermittlung der Unterlagen auf einem elektronischen Speichermedium ist nicht zulässig, mit Ausnahme der Sicherheitskopie.
Es sind die Dateiformate „.DOCX“, „.XLSX“, „.XML“ oder „.PDF“ zu verwenden; Formate mit anderen Dateierweiterungen, insbesondere „.exe“, dürfen nicht benutzt werden; ebenso sollten Tools wie z. B. Makros nicht eingesetzt werden.
Afficher plus Organe de révision
Nom: Tribunal de Grande Instance
Adresse postale: Rue Général Fabvier
Commune postale: Nancy
Code postal: 54035
Pays: France 🇫🇷
Téléphone: +33 383908500📞
Fax: +33 383274984 📠 Procédure d'examen
Informations précises sur le(s) délai(s) des procédures d'examen:
“— vorvertragliche einstweilige Verfügung („référé précontractuel“) gemäß Art. 2 der Verordnung Nr. 2009-515 vom 7.5.2009 über Rechtsmittelverfahren, die im...”
Informations précises sur le(s) délai(s) des procédures d'examen
— vorvertragliche einstweilige Verfügung („référé précontractuel“) gemäß Art. 2 der Verordnung Nr. 2009-515 vom 7.5.2009 über Rechtsmittelverfahren, die im Rahmen der öffentlichen Auftragsvergabe vor dem Vertragsabschluss einzuleiten sind,
— oder vertragliche einstweilige Verfügung („référé contractuel“) gemäß Art. 11 der o. g. Verordnung spätestens am 31. Tag nach Bekanntgabe der Auftragserteilung bzw. falls eine solche Bekanntmachung nicht vorliegt,innerhalb von 6 Monaten nach dem Tag der Mitteilung der Auftragserteilung.
Afficher plus Service auprès duquel des informations sur la procédure de recours peuvent être obtenues
Nom: Tribunal de Grande Instance
Adresse postale: Rue Général Fabvier
Commune postale: Nancy
Code postal: 54035
Pays: France 🇫🇷
Téléphone: +33 383908500📞
Fax: +33 383274984 📠
Source: OJS 2018/S 193-436595 (2018-10-03)
Avis d'attribution de marché (2019-06-21) Pouvoir adjudicateur Nom et adresse
Téléphone: +33 390142222📞
Fax: +33 390142040 📠
Objet Champ d'application du marché
Titre:
“Technische Dienstleistungen und Anmietung von Räumlichkeiten für das Korrespondenzbüro von ARTE G. E. I. E. in Berlin”
Brève description:
“Das Korrespondenzbüro von ARTE G. E. I. E. produziert und liefert Reportagen, Interviews und tagesaktuelle Beiträge für die Sendungen ARTE JOURNAL.
Im...”
Brève description
Das Korrespondenzbüro von ARTE G. E. I. E. produziert und liefert Reportagen, Interviews und tagesaktuelle Beiträge für die Sendungen ARTE JOURNAL.
Im Rahmen der Hauptaktivität für das ARTE JOURNAL, werden durchschnittlich 20 bis 30 Beiträge bzw. Reportagen pro Monat produziert, rund 2 bis 5 Interviews im Monat gedreht, welche in Straßburg weiterverarbeitet werden sowie durchschnittlich 15 bis 20 Schalt-Gespräche im Jahr durchgeführt.
Die Reportagen werden in Berlin oder im Umkreis von bis zu 250 km gedreht, einige der genannten Reportagen werden jedoch auch in anderen Regionen oder Ländern (meist östliches Europa oder Skandinavien) gedreht und postproduziert.
Afficher plus
Valeur totale du marché (hors TVA): EUR 2 384 000 💰
Description
Description du marché:
“Der Auftrag umfasst:
— Technische Leistungen im Bereich der AV-Produktion:
z. B. Zurverfügungstellung von Dreh-Equipment und von Postproduktionsmitteln...”
Description du marché
Der Auftrag umfasst:
— Technische Leistungen im Bereich der AV-Produktion:
z. B. Zurverfügungstellung von Dreh-Equipment und von Postproduktionsmitteln inkl. qualifiziertem Personal; Verwaltung von Dreh-und Archivmaterial, Mediamanagement, Instandhaltungs- und Wartungsleistungen für das technische Equipment und Überspielung Live/Non-live zwischen dem Korrespondenzbüro und Straßburg und anderen Quellen;
— Produktionsmanagement (Disposition Personalmittel und technischen Mittel),
— Die Zurverfügungstellung sowie die Instandhaltung von Räumlichkeiten und deren Ausstattung (inkl. einem leistungsstarken Internetanschluss) in Berlin: Da die Aktivität des ARTE G. E. I. E. Korrespondenzbüros in Berlin im Besonderen die politischen tagesaktuellen Entwicklungen abdeckt, ist die Lage der Büros und Produktionsstätte in räumlicher Nähe zum Bundestag, zu den Ministerien und zum Bundeskanzleramt ein Muss. Außerdem müssen sich die Büros und die technischen Räumlichkeiten für Produktion und Postproduktion im gleichen Haus befinden. Die Räumlichkeiten erfüllen die allgemeinen Kriterien der Sicherheit und sind behindertengerecht.
In dem Korrespondenzbüro sind derzeit fünf festangestellte Mitarbeiter tätig. ARTE G. E. I. E. arbeitet zusätzlich mit freien Journalisten und benötigt daher insg. 9 Arbeitsplätze.
Zum derzeitigen Zeitpunkt besteht in Berlin keine Einrichtung im Sinne einer festen Betriebsstätte;
— ggf. Organisation des Umzugs zu Beginn des Vertrags.
Im Hinblick auf die technischen und administrativen Spezifika, erfolgt die Ausführung des Auftrages ausschließlich in deutscher Sprache.
Ferner muss die Möglichkeit bestehen, folgende Leistungen zusätzlich zu buchen:
— Kauf und Installation von Büromöbeln,
— weitere EB-/Drehteams mit Equipment und Postproduktionsmitteln,
— Beistellung von zusätzlichen Mitteln für Dreh - und Postproduktionsarbeiten.
Die ausgeschriebenen Dienstleistungen sind nicht exklusiv. In Einzelfällen kann für bestimmte Reportagen (z. B. Sonderproduktionen oder Produktionen außerhalb des o. g. Umkreises) von ARTE G. E. I. E. ein anderer Dienstleister beauftragt werden.
Afficher plus Critères d'attribution
Critère de qualité (nom): Technischer Wert
Critère de qualité (pondération): 70
Prix (pondération): 30
Procédure Informations administratives
Publication précédente concernant cette procédure: 2018/S 193-436595
Attribution du marché
1️⃣
Titre:
“Technische Dienstleistungen und Anmietung von Räumlichkeiten für das Korrespondenzbüro von ARTE G. E. I. E. in Berlin”
Date de conclusion du contrat: 2019-06-19 📅
Informations sur les appels d'offres
Nombre d'offres reçues: 4
Nom et adresse du contractant
Nom: Agence France-Presse GmbH
Adresse postale: Unter den Linden 21
Commune postale: Berlin
Code postal: 10117
Pays: Allemagne 🇩🇪
Région: Berlin 🏙️
URL: www.afp.com🌏
Le contractant est une PME ✅ Information sur la valeur du contrat/lot (hors TVA)
Valeur totale du contrat/lot: EUR 2 384 000 💰
Informations complémentaires Procédure d'examen
Informations précises sur le(s) délai(s) des procédures d'examen:
“Vertragliche einstweilige Verfügung („référé contractuel“) gemäß Art. 11 der o. g. Verordnung spätestens am 31. Tag nach Bekanntgabe der Auftragserteilung...”
Informations précises sur le(s) délai(s) des procédures d'examen
Vertragliche einstweilige Verfügung („référé contractuel“) gemäß Art. 11 der o. g. Verordnung spätestens am 31. Tag nach Bekanntgabe der Auftragserteilung bzw. falls eine solche Bekanntmachung nicht vorliegt, innerhalb von 6 Monaten nach dem Tag der Mitteilung der Auftragserteilung.
Afficher plus
Source: OJS 2019/S 120-294724 (2019-06-21)